Slider

Bodytalk

Dein Körper spricht ständig mit dir. Er hat seine ganz eigene Sprache. Du musst nur hinhören und sie verstehen und ich kann dir dabei helfen.

Stelle dir vor dein Körper ist ein großes Symphonieorchester. Deine Organe, Drüsen, Körperteile, Muskeln, Lymphe, Emotionen, … sind die einzelnen Musiker mit ihren Instrumenten. Fühlst du dich unwohl oder treten Symptome auf sind die Register verstimmt oder spielen im falschen Tempo/Rhythmus miteinander. Ich als zertifizierte BodyTalk Anwenderin bin während deiner BodyTalk Balance die Dirigentin und bringe die Instrumente deines Körpers wieder in Einklang. Somit kann die Symphonie deines Körpers/Lebens wieder in ihren schönsten Tönen erklingen.

BodyTalk ist eine einfache, aber sehr wirkungsvolle Methode der direkten Kommunikation mit deinem Körper. Du erfährst, was wirklich an der Wurzel deiner körperlichen oder emotionalen Symptome liegt.  Es ist ein ganzheitliches System der Gesundheitsfürsorge, unterstützt die Selbstregulation deines Körpers und bringt dich sanft und ohne Nebenwirkungen wieder in dein persönliches Gleichgewicht.

Die Balance

Dein Körper bestimmt welches Thema für ihn im Moment Priorität hat.

Während du bequem auf der Massageliege liegst, spreche ich über ein Muskelbiofeedback mit dem Bewusstsein deines Körpers. Durch eine Reihe von Fragen erfahre ich, wo die Dysbalancen liegen, welche Organe, Drüsen, Systeme nicht genügend miteinander kommunizieren und deshalb nicht im Einklang sind. Durch tiefes Atmen, sanftes Tippen auf den Kopf, das Herz und den Bauch wird die Harmonie wieder hergestellt, gespeichert und integriert. Während der gesamten Sitzung bin ich völlig unvoreingenommen und arbeite mit den Prioritäten deines Körpers. Dein Selbstheilungsprozess wird angeregt und beschleunigt, du kannst Dinge los lassen und es können die wundervollsten Veränderungen entstehen.

Der Gründer

Dr. John Veltheim

Das BodyTalk System wurde in den 1990er Jahren vom Australier Dr. John Veltheim entwickelt. Dr. John Veltheim ist ausgebildeter Chiropraktiker, Akupunkteur, Philosoph, Reiki-Meister und Buchautor. Er leitete 5 Jahre lang das Brisbane College of Acupuncture und Natural Therapies in Australien und ist außerdem in angewandter Kinesiologie, Osteopathie, Sportmedizin, Lebensberatung, vergleichender Philosophie und Theologie ausgebildet. Weltweit hielt er Vorträge über die Quantenphysik und das Bewusstsein und verfasste zahlreiche Artikel für Fachzeitschriften.

Slider